Die Austropop Band für Feiern, Clubs und Firmenevents

 Die Außensaiter – die Austropop Band mit Michael WEST

Aus tragischem Anlass folgende Mitteilung:

Unser langjähriger Kollege Wolfgang Haasz wurde im 47. Lebensjahr plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen.
Er war nicht nur langjährig unser Gitarrist und Bandleader, sondern auch unser geschätzter Kumpel und treuer Freund.

Der „Haaszy“, wie ihn viele seiner Musikkollegen und Fans liebevoll nannten, lässt eine private sowie musikalische Lücke in unser aller Leben zurück.

 

haaszy-verabschiedung-hp

Nach einer „Krisensitzung“ wurde jedoch sehr schnell entschieden, dass wir das Projekt „Außensaiter“ auch weiterhin musikalisch betreiben wollen, vor allem, da wir AUSSENSAITER die Band sind, die auch regelmäßig die vom „Haaszy“ komponierten und getexteten Songs auch in Zukunft spielen werden.

So bleibt er mit seinen Songs in den Gedanken seiner Fans – in unserem Herzen hat er sowieso einen fixen Platz.

 

 

Unsere Musik – Austropop Band:

Michael WEST ist professioneller Musiker und Musikproduzent. Weitgehend als Hobby, verleiht er der Austropop Band „Die Außensaiter“ seine Stimme und musiziert hier mit lieben Freunden und Musikkollegen.

Die Außensaiter – als Austropop Band – haben es sich zur musikalischen Aufgabe gemacht, einfach Spaß zu verbreiten. Mit österreichischer stimmungsvoller Musik und einer lockeren „Austro-„Moderation, bietet dieses Quintett eine beschwingte Austropop Performance im Unplugged Modus – geeignet für Locations ab ca. 50 Gäste bis hin zum Stadtfest.

Repertoire Austropop Band:

Legendäre Austropop-Lieder:

– Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, STS, Ludwig Hirsch, Peter Cornelius, Ostbahn-Kurti u.s.w.

Rocksongs im neuen Dialekt-Gewand:

– CCR, Snow Patrol, Eric Clapton u.s.w.

Eigene Produktionen:

– Ausreden, – Kumm!, – Der Schlüssel, – Zu zweit allan, – Z’ruck an den Start, – Drah‘ kan Film, Dein Weg ist net dei Ziel, u.s.w.

Unsere Austropop Band – Besetzung:

– Michael WEST: Gesang, Moderation, Harps
– Wolfgang HAASZ: Gitarre, Gesang, Mandoline
– Franz SIPOS: Gitarre, Gesang
– Wolfgang ZIMMERMANN: Bass, Technik
– Tommy BACKNECHT: Drums, Percussions

 Wir richten unser Angebot an:

– Cafe’s, Bars und div. Locations und Veranstalter, die uns den Platz für unsere Performance bieten wollen
– Hochzeitspaare und „Geburtstagskinder“, die eine Austropop-Show bevorzugen, auf Anfrage auch in Kombination mit einem DJ-Angebot von Michael WEST – music & entertainment
– Interessierte Künstleragenturen

Unsere Leistungen:

– Auf- und Abbau vor Ort (je nach Größe der Location stehen mehrere Tonanlagen zur Verfügung)
– Eine ca. 3-stündige Austropop-Performance (3 Sets, 2 kurze Pausen).

Unsere Konditionen:

Wir passen unsere Konditionen gerne weitgehend Ihren Verhältnissen und Ihrem Budget an. Reden Sie mit uns.

Anfragen an:
michael-west@live.at

Austropop Band „Die Außensaiter“ – Hörproben:

Probenmitschnitte:

Titel: Drah kan Film
Musik und Text: Ing. Wolfgang Haasz
Arrangement: Die Außensaiter

Titel: Z’ruck an den Start
Musik und Text: Ing. Wolfgang Haasz
Arrangement: Die Außensaiter

Bereits in Radiostationen präsentiert (nicht für den Livebetrieb vorgesehen da nicht unplugged passend)

Titel: Wir schau’n zua
Musik und Text: Michael WEST
Arrangement: Michael WEST

Titel: Kumm!
Musik und Text: Wolfgang HAASZ
Arrangement: Michael WEST
(Dieser Song wird in einem anderen Arrangement auch live dargeboten, im Radio hört man diese Version)

 

Austropop Band

 

Die Austropop Band – die Außensaiter:

www.aussensaiter.at

www.livemusiker.at

www.hochzeits-dj.wien

 

Webdesign und Wordpress Programmierung von inconcepts marketing & media