Michael WEST - unser Marketing - unsere PR


Benefiz

Wir sind dankbar für unseren Erfolg. Mit der Unterstützung von Kollegen, Kolleginnen und BetreiberInnen von Locations engagieren wir uns immer wieder gerne für soziale Projekte. 

 

Messen

Wir sind präsent. Auch bei Messen und Werbe-Events.

 

PR und Social Medias

Facebook & Co. Vernetzen Sie sich mit uns.

 

Wir sind Musik!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit zahlreichen fairen Partnern und Institutionen.

 



Benefizveranstaltungen

Organisation und Talent für einen guten Zweck!

 

Es ist bei Michael WEST music & entertainment schon zur Tradition geworden, alle fünf Jahre eine Benefiz-Veranstaltung für einen guten Zweck zu organisieren und durchzuführen. Begonnen 2005, haben nun bis dato drei Veranstaltungen den Weg zum Publikum gefunden – und es konnten namhafte Beträge an offizielle soziale Stellen gespendet werden.

 


Benefiz 2020

Leider hat uns die Corona-Krise einen Strich durch unsere Rechnung gemacht, alle 5 Jahre eine Veranstaltung für Benefiz zu planen und durchzuführen. Wir hatten einfach keine Möglichkeit dazu und durften nicht auftreten in diesem Sinne.

Benefiz war immer ein Thema!

 

Hinzu kommt leider, dass viele Kollegen in der Musik aufgrund der Situation mit Corona selbst sogar finanzielle Hilfe benötigen würden, und nur schwer für eine solche Veranstaltung zu motivieren wären.

 

Und das ist absolut verständlich. Vielen KünstlerInnen ist klar geworden, dass in einer Krise ihre Tätigkeit nicht systemrelevant ist, und obwohl sie immer etwas zurückgegeben haben in von Michael WEST organisierten Benefiz-Veranstaltungen, sich sogar rechtfertigen müssen, wenn sie ohnehin kaum nennenswerte Hilfszahlungen erhalten - oder auch nicht.

 

Aber ich bleibe dran - und ich bin sicher, dass im Sinne einer allgemeinen Zusammengehörigkeit in der Musik wieder mal ein Konzert möglich sein könnte. 

 


Benefizveranstaltung 2015

Veranstalter: Michael WEST & Friends

Datum: 13.5.2015

Location: Volksbildungshaus 2201 Gerasdorf/Oberlisse, Stammersdorfer Straße 354

Thema: Tanzabend für Benefiz

Benefiz für: Rotes Kreuz Gerasdorf, es wurden die gesamten Einnahmen aus dem Eintrittspreis gespendet

 

Teilnehmende Musiker:

Michael WEST – Gesang, Moderation

Mag. Manuela REKTENWALD – Gesang

Gerhard EMMINGER: Gitarre, Gesang

Ing. Wolfgang HAASZ: Gitarre, Gesang

Christian HEIDENREICH: Gitarre, Keyboards, Gesang, Steirische Harmonika

Franz STUPPNIG: Gitarre, Gesang

Prof. Dieter DOUBLIER: Keyboards

Tommy BACKNECHT: Percussions & Drums

 

Benefizveranstaltung 2010

Veranstalter: Michael WEST & Band – Stadtsaal Spillern/Korneuburg

Datum: 4.12.2010

Location: Stadtsaal Spillern/Korneuburg, Schulgasse 1, 2104 Spillern

Thema: Krampuskränzchen für Benefiz

Benefiz für: Rotes Kreuz Korneuburg, es wurden freie Spenden dem Roten Kreuz überreicht

 

Teilnehmende Musiker:

Michael WEST – Gesang, Moderation

Mag. Manuela REKTENWALD – Gesang, Keyboards

Gerhard EMMINGER: Gitarre, Gesang

 

Inkl. Vorstellung der neuen Single von Michael WEST:

„Wir glauben an die Liebe“

Ein Duett mit der syrischen Muslimin „Hazar MIRZO“, über das harmonische Zusammenleben von

Menschen verschiedener Herkunft, Religion, Kultur und Lebensweise

 

 

 

 

 

 

 

 

Benefizveranstaltung 2005

Veranstalter: Michael WEST & Band

Datum: 22.10.2005

Location: Veranstaltungskeller Schlemmereck Stix, Prager Straße 165, 1210 Wien

Thema: Lovesongs – ein Abend voller Romantik

Benefiz für: SOS Kinderdorf Floridsdorf, es wurden durch die ERSTE Bank freie Spenden im Namen der Band überwiesen

 

Teilnehmende Musiker:

Michael WEST – Gesang, Gitarre, Moderation

Gerhard EMMINGER: Gitarre, Gesang

Dr. Peter KLONOWSKI: Keyboards, Gesang

 

Benefizveranstaltungen 2005

Foto: ERSTE Bank

 

Foto: Gaba

Foto: Rotes Kreuz

Foto: EDDY

Foto: Rotes Kreuz Korneuburg

Foto: ERSTE Bank


Vielen Dank für diese Benefizveranstaltungen:

Im Sinne der guten Sache möchte ich mich hier noch einmal bei allen mitwirkenden MusikerInnen bedanken.

Es haben ausnahmslos alle KollegInnen ihre musikalische Tätigkeit voll und ganz mit mir gemeinsam ihre Zeit und ihr

Talent ohne Gage in den Dienst der guten Sache gestellt. Manche haben für die Proben und für die Auftritte

viele Kilometer Anfahrt in Kauf genommen.

 

Weiters bedanken möchte ich mich beim jeweiligen Publikum, einige haben uns bei allen 3 Auftritten

begleitet und bei einem Zeitraum von Jahren ist das nicht selbstverständlich.

 

Ein spezielles Dankeschön möchte ich auch den Verantwortlichen der jeweiligen Location nicht vorenthalten.

Ohne euch wären keine Benefizveranstaltungen möglich gewesen, ihr habt eure Räumlichkeiten in den Dienst der guten Sache gestellt:

2010: Peter Graf, Stadtsaal Spillern

2015: Thomas Harich, Volksbildungshaus Gerasdorf bei Wien


Messe-Marketing


Die Hochzeitsmesse "Trau Dich"

Die größte Hochzeitsmesse Österreichs, perfekt durchgeführt in den Wiener Messehallen in 1020 Wien,  ist bereits seit 2011 ein treuer Partner von Michael WEST, vormals "music & entertainment", seit 2019 mit "Music Solutions". 

Dann kam leider Corona. 

 

Die Messe. Michael WEST war bis dato präsent!

  • Als Aussteller mit dem eigenen Messestand
  • Mit dem Inserat im "Brautführer"
  • Mit der Verteilung von Michael WEST-Prospekten 
  • Als einer der Hauptgewinne der 10.000 Euro Hochzeit
  • Mit zahlreichen Gutschein-Aktionen
  • Als tontechnische Betreuung der Live-Darbietungen
  • Als Musiker und Sänger auf der Bühne

 

 



Die "BeSt"

Gemeinsam mit dem Tonstudio bzw. der Tontechnik-Schule "SEEMANN mastersound" bei der BeST in der Wiener Stadthalle.

  • Messeorganisation
  • Messemarketing
  • Kundenbetreuung
  • Layouts der Werbefolder

Informationen und Beratung für den Nachwuchs im Tontechniker und Tontechnikerinnen-Bereich.

 


Hochzeitsmesse Göttweig bei Krems

Lang ist es her ... 

 

Als gebürtiger Kremser waren die Auftritte bei der Hochzeitsmesse im Stift  Göttweig bei der Hochzeitsmesse ein besonderes Vergnügen.

 

Nicht nur wegen der Werbung für unsere Musikangebote, wir haben auch liebe Kollegen und Kolleginnen bei diesem Event kennenlernen dürfen.

 

Musik verbindet die Menschen. Auch, wenn man Mitbewerber ist.

 

Einen besonderen Gruß an die Gruppe "Vienna Soundmachine".

Und natürlich auch an unsere damalige Agentur "yourmusic".

 

Übrigens: Diese Gitarre habe ich noch ... 

 

 


PR und Social Medias

Michael WEST has left the Bulding ... 


Promi-Kartrennen

Wir waren dabei

Sehr gefreut hat mich die Einladung von Gottfried Würcher, dem bekannten und beliebten Leadsänger des Nockalm Quintetts, beim Promi-Kartrennen in St. Veit an der Glan teilzunehmen.

 

Wir hatten sehr viel Spaß beim Rennen, auch wenn mein Team, die AUSSENSAITER, nur den vorletzten Platz einnehmen konnte. 

 

Gewonnen hat der Gottfried mit seinem Team, aber eigentlich wir alle, da wir viele nette KollegInnen wieder gesehen haben, mit unserer Musik die Leute begeistern konnten, und der Reinerlös dieser Veranstaltung einem guten Zweck gewidmet worden ist.

Facebook

Social Medias - wir sind dabei

Gerne vernetze ich mich mit moderaten, unkomplizierten und musikbegeisterten Menschen und Institutionen.

 

Mein Profil:
Michael WEST - Records

 

Über ein "gefällt mir" freue ich mich unter:

Michael WEST - Fanseite

 

Radios und Internetradios treffen sich bei:

Webradios im Überblick

 

Gerne bieten wir noch fertige Musiksendungen für Ihren Radiosender:

 

Wir bieten Sendungen für Radios:

 

Fix und fertig mit Moderation und Musik.

 

- Austropop

- Neue deutsche Welle

 

Diese Sendungen sind bereits in Deutschland, Österreich, in Südafrika und in den USA erfolgreich gelaufen. 

 

Einfach anfragen ...

 

Youtube

Wir sind online

Hier präsentieren wir Youtube-Videos, die eventuell nicht mehr aktuell sind - aber Michael WEST gibt es eben schon sehr lange. Viel Spaß damit!



Die Außensaiter
Durch den plötzlichen Tod meines Freundes und Kollegen Wolfgang Haasz - nicht mehr existent.



Links

Michael WEST - music solutions - ein Miteinander!

 

Vernetzen wir uns. Wenn Sie ein Unternehmen besitzen oder führen, welches mit unseren musikalischen Produkten Synergieeffekte aufweist, dann lade ich Sie gerne ein, auf unserer Website mit einem Link zu werben.

 

www.michael-west.at - music solutions - ist stolz darauf, als relativ kleiner aber frecher Fisch im großen Internet-Teich monatlich mit bis zu 7.000 Zugriffen aufwarten zu können.

 

Wir wünschen uns im Gegenzug einen stabilen Gegenlink.

 

 

 

Branchen Beispiele:

 

- Locations (wenn persönlich bekannt, gerne auch mit speziellem PR-Artikel für Ihre Angebote in Richtung Hochzeitsfeier)

- Fotografen (z. B. Hochzeiten)

- Filmer (z. B. Hochzeiten)

- Feuerwerker

- Juweliere (Eheringe)

- Braut- und Bräutigam-Ausstatter

- Limousinen-Services

- Zauberkünstler, Magier

- Artisten

- Catering-Services

- Gärtnereien/Blumenhändler (für Hochzeiten)

- Taubenzüchter

 

und vieles mehr ...


Unsere Partner

Michael WEST - music solutions - reicht gerne die Hand!

 

Gemeinsam erfolgreich.

Synergie-Effekte nutzen.

 

Wir sind dabei!

 

Nutzen Sie unsere Erfahrung von 35 Jahren Erfahrung in Sachen Livemusik, DJ-Musik,  Hochzeitsmusik und Trauungsmusik.

 

Profitieren auch Sie von unserer Professionalität, von unserem Qualitätsbewusstsein, unseren zahlreichen musikalischen Angeboten und nicht zuletzt von unserem zahlreichen Besuchern unserer Website. 

Tonstudio und Tontechnikschule:

www.tone-art.at

Leider musste die Tontechnikschule geschlossen werden. 

 

Tonstudio, Proberäume und Musikproduzent:

www.room66.at

Leider musste dieses Unternehmen geschlossen werden. 

 

Fotostudio und Stylistin Sabine Windsor:

www.fotoandstyle.com

 

Fotostudio Hofstätter:

www.top-shootings.at

 

Walter Filler - big pictures for a big world:
www.walterfiller.com

 

August Lechner - der Hochzeitsfotograf:

www.hochzeitsfotograf.at

 

Die Filmschneiderei - Alexandra Schmid:

www.filmschneiderei.at

 

Druckerei:

www.flyermaschine.at

 

Druckerei:

www.onlineprinters.at

 

Brautmoden Flossmann:

www.flossmann.at

 

Das Limousinen-Service

Leider nicht mehr existent

 

Das Feuerwerk für Ihre Hochzeit - Andreas Szymonik:

www.feuershow.at 

 

Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um eure Website geht:

www.adonpoint.at

 

Mimitolu - Brautmode NEU & aus 2. Hand - Michaela Steinzer:

www.mimitolu.at

 

Das Kartenparadies - von Geburtstags- Tauf- bis Hochzeits-Glückwünsche:

www.karten-paradies.de

 


Werbung für Ihre Location gewünscht?

 

Meist haben Hochzeitspaare schon eine Location im Sinn, wenn sie die musikalische Unterhaltung bei Michael WEST - music solutions - buchen.

 

Doch nicht selten kommt es vor, dass uns Hochzeitspaare nach Empfehlungen fragen.

 

Nutzen Sie unsere Kontakte und werben Sie mit einem Link auf unserer Website für Ihre Räumlichkeiten.

 

Dieser Link ist für Sie kostenlos. Sie empfehlen uns, wir empfehlen Sie. Win/Win. Und Brautpaare werden es Ihnen danken.
 

Natürlich muss es kein Schloss sein. Gerne machen wir auch Werbung für Ihre Location, sei es ein Gasthaus, ein Heuriger oder einfach das Wirtshaus ums Eck. Dort ist ohnehin die Gemütlichkeit zu Hause. 


Michael WEST - Music Solutions

Leidenschaft gepaart mit Kompetenz und Erfahrung.

Wir sind Musik!

 

Music Solutions - Michael WEST


Wir stehen für: 

 

-  Kreative Produktionen (Musik und Text) für Künstler und Künstlerinnen

-  Musiklösungen für Unternehmen und für Start-Ups

-  Die beste DJ- und Livemusik für jeden Event

-  Spezialist für Hochzeits- und Trauungsmusik

-  Innovative neue Möglichkeiten der musikalischen Unterhaltung

 

-  Tontechnik/Anlagenverleih/Innovative Musikbegleitung

-  FEEL YOUR VOICE

 

Wir sind  Musik! 

 

Music Solutions
Michael WEST
Jägerweg 5
2201 Gerasdorf

 

Tel.: 0043 676 520 50 69

Email: michael-west@live.at

 

Facebook: 
https://www.facebook.com/michael.west.records/

https://www.facebook.com/Michael.West.Fans